Arrive. Let go. Feel good.

Moments of happiness in a wild and romantic mountain setting

Mühle Resort nur für Erwachsene Trennelement

As soon as you arrive at our exclusive refuge, the anticipation of a top-class break increases with every meter of altitude reached. Nestled in a quiet location between the imposing peaks of the Ötztal Alps in a wonderfully fragrant stone pine forest and surrounded by untouched nature - our idyllic oasis of peace is in the middle of Obergurgl and Hochgurgl!

Our smooth hospitality and warmth, in combination with the lovingly designed interior, guarantee a unique feel-good experience for adults only! The ambience of our stylishly furnished rooms and suites is the epitome of cosiness and is only topped by the impressive mountain panorama. Perfect for switching off, cuddling and dreaming!

  • In the spirit of an absolutely relaxed holiday feeling...

  • Would you like to stay up to date on our current offers, packages and happy moments? We will be happy to inform you via email.

  • Take a moment...

  • With our Mühle Alpine COOLinary we spoil your taste buds from the first bite to the last. We place the highest value on regionality...

A trip to Gurgl: A piece of happiness on the summit

No matter what time of year you come to us - the natural cinema is constantly playing a new program. In winter the diamond of the Alps shines with guaranteed snow. In early summer we enjoy the awakening of nature or experience 3 seasons on a hike. In summer we celebrate summit victories and in colorful autumn we witness how nature prepares itself for the next winter.

In the cold season, the Gurgl region is an Eldorado for winter sports enthusiasts. 110 perfectly groomed kilometers of slopes and state-of-the-art lifts also meet the highest demands of piste skiers, freeriders and ski tourers. There is also a lot to discover off the slopes - the illuminated toboggan run, prepared winter hiking trails, snowshoeing routes, summit tours for ski tour enthusiasts and much more ensure a varied and romantic travel experience through our winter wonderland.

When the diamond of the Alps sheds its winter dress, the alpine meadows shine again in a fresh green and the mountain slopes shimmer pink, covered in alpine roses. There are many opportunities then to explore the mountains on foot, by mountain bike - or more comfortably - by e-bike or mountain railway. Due to the high altitude and the absence of pollen and fine dust, allergy sufferers and asthmatics can breathe freely again.

After or instead of sporting activities, our 4*s Hotel Mühle Resort 1900 offers all the amenities to send your senses on a special journey. As our guest you can enjoy peace and relaxation in our spacious and diverse wellness and SPA area and find your favorite niche for your break with your loved one. You will experience how the harmonious symbiosis of massages and fragrances lets you float into new spheres of wellbeing and activates your spirits. By romantic candlelight we pamper your taste buds with the highlights of our Mühle Alpine Coolinary. Lean back and let the hectic pace and everyday life move far away.

We look forward to pampering you
Your family Gstrein-Nösig

All our Mühle Resort news at a glance

Newsletter subscription

Would you like to stay up to date on our current offers, packages and happy moments? We will be happy to inform you via email. Our non-binding newsletters are free and you can unsubscribe at any time.

Slow down. Switch off. Enjoy the moment.

Sweat it out in the Mühle Spa 1900

Some like it hot, some prefer lukewarm - at least one of our 9 saunas and steam baths will surely suit your taste! In order to offer all guests the most relaxing wellness experience possible we have divided our Mühle spa 1900 into a clothed area and a clothing-free area. Sweat well!

Alpine time off for

Adults Only

In the spirit of an absolutely relaxed holiday feeling, we have decided to run our 4* Hotel Mühle Resort 1900 as an adult hotel for guests aged 14 and over. Quietness is a fundamental need that is increasingly becoming a luxury in everyday life - a luxury that we want to offer our guests through our “Adults Only” premise. Holidays are defined as a change of scenery, as a journey to yourself where you can devote yourself to fulfilling your own wishes and needs. As much as parents love their…

Our rooms and suites are more than just a place for sleeping - they are stylish retreats where you...

In our Mühle Spa 1900 you go on a luxurious timeless journey and immerse yourself in a cozy world...

Experience the pleasant and relaxing atmosphere in our spa lounge and discover your favorite place...

Depending on the capacity we also open our Mühle Spa 1900 to day guests who do not stay with us in...

True beauty comes from within, but everyday life can leave its mark on the outside.

As a guest in our 4* Hotel Mühle Resort 1900 you will receive a free Ötztal Inside Summer Card upon...

The village of Obergurgl-Hochgurgl towers over the Ötztal like an eagle's nest - a picturesque and...

Creativity and productivity work best in an inspiring environment.

Would you like to stay up to date on our current offers, packages and happy moments?

  • Our rooms and suites are more than just a place for sleeping - they are stylish retreats where you immediately feel snug and at home.

  • In our Mühle Spa 1900 you go on a luxurious timeless journey and immerse yourself in a cozy world of relaxation.

  • Experience the pleasant and relaxing atmosphere in our spa lounge and discover your favorite place to relax with your darling!

  • Depending on the capacity we also open our Mühle Spa 1900 to day guests who do not stay with us in the hotel.

  • True beauty comes from within, but everyday life can leave its mark on the outside.

  • As a guest in our 4* Hotel Mühle Resort 1900 you will receive a free Ötztal Inside Summer Card upon your arrival (from the end of May to the beginning of October)...

  • The village of Obergurgl-Hochgurgl towers over the Ötztal like an eagle's nest - a picturesque and wildly romantic mountain idyll, far away from everything.

  • Creativity and productivity work best in an inspiring environment. A well-lit and well-equipped seminar room is available for meetings, seminars and team building events in small groups.

  • Would you like to stay up to date on our current offers, packages and happy moments? We will be happy to inform you via email. Our non-binding newsletters are free and you can unsubscribe at any time.

Call Inquiry Online booking Social Wall
Adults Only

Social links


MÜHLE RESORT 1900, Gurgler Strasse 87
6456 Obergurgl, Österreich 
Tel: +43 5256 6767
Fax: +43 5256 6767 44
E-Mail: info@muehle-resort.at


Adults Only
Mühle Resort 1900 Adilts Only Berg

Ankommen. Loslassen. Wohlfühlen.

GlüxMomente in wildromantischer Hochgebirgskulisse

Mühle Resort nur für Erwachsene Trennelement

Bereits bei der Anreise zu unserem exklusiven Refugium steigt mit jedem zurückgelegten Höhenmeter die Vorfreude auf eine Auszeit der Extraklasse. Eingebettet in einer Ruhelage zwischen den imposanten Gipfeln der Ötztaler Alpen, angeschmiegt an einen herrlich duftenden Zirbenwald und umgeben von unberührter Natur – unsere idyllische Ruhe-Oase liegt inmitten von Obergurgl und Hochgurgl!

Unsere gelebte Gastlichkeit und Herzlichkeit garantieren in Kombination mit dem liebevoll designten Interieur ein einmaliges Wohlfühlerlebnis für Adults Only! Das Ambiente unserer stilvoll eingerichteten Zimmer und Suiten ist der Inbegriff der Wohnlichkeit und wird nur noch durch das grandiose Bergpanorama getoppt. Perfekt zum Abschalten, kuscheln und träumen!

  • Im Sinne eines absolut entspannten Urlaubsgefühls haben wir uns dazu entschieden...

  • Sie wollen über unsere aktuellen Angebote, Pauschalen und GlüxMomente auf dem Laufenden bleiben? Wir informieren Sie gerne via E-Mail.

  • Nehmen Sie sich kurz Zeit, atmen Sie tief durch und stellen Sie sich vor...

  • Mit unserer Mühle AlpenCOOLinarik verwöhnen wir Ihren Gaumen von der ersten bis zur letzten Sekunde. Dabei legen wir höchsten Wert auf Regionalität...

Eine Reise nach Gurgl: Ein Stück vom Gipfelglück

Egal zu welcher Jahreszeit es Sie zu uns verschlägt – das Naturkino spielt laufend ein neues Programm. Im Winter brilliert der Diamant der Alpen mit Schneesicherheit. Im Frühsommer genießen wir das Erwachen der Natur oder erleben 3 Jahreszeiten bei einer Wanderung. Im Sommer feiern wir Gipfelsiege und im bunten Herbst beobachten wir, wie sich die Natur auf den nächsten Winter vorbereitet.

In der kalten Jahreszeit ist die Region Gurgl ein Eldorado für Wintersportler. 110 top präparierte Pistenkilometer und modernste Liftanlagen erfüllen auch die höchsten Ansprüche der Pistenwedler, Freerider und Tourengeher. Auch abseits der Pisten gibt es einiges zu entdecken – die beleuchtete Rodelbahn, präparierte Winterwanderwege, Schneeschuhwanderrouten, Gipfeltouren für Skitourenbegeisterte und vieles mehr sorgen für ein abwechslungsreiches und romantisches Reiseerlebnis durch unser Winterwonderland.

Wenn der Diamant der Alpen sein Winterkleid ablegt, die Almwiesen wieder im frischen Grün erstrahlen und die Berghänge von den Alpenrosen rosarot schimmern, eröffnen sich mannigfaltige Möglichkeiten, die Bergwelt zu Fuß, per Mountainbike – oder bequemer – per E-Bike oder Bergbahn zu erkunden. Durch die Höhenlage können durch die Abwesenheit von Pollen und Feinstaub auch Allergiker und Asthmatiker wieder frei durchatmen.

Nach oder statt sportlicher Aktivität bietet unser 4*s Hotel Mühle Resort 1900 sämtliche Annehmlichkeiten, um Ihre Sinne auf eine besondere Reise zu schicken. Als unser Gast genießen Sie die Ruhe und Entspannung in unserem weitläufigen und vielfältigen Wellness- und SPA-Bereich und finden mit Ihrem Liebling Ihre Lieblingsnische für Ihre Auszeit zu Zweit. Sie erleben, wie Sie die harmonische Symbiose aus Massagen und Düften in neue Sphären des Wohlbefindens schweben lässt und Ihre Lebensgeister aktiviert. Im romantischen Kerzenschein verwöhnen wir Ihre Geschmacksknospen mit den Highlights unserer Mühle AlpenCoolinarik. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie die Hektik und den Alltag weit in die Ferne rücken.

Wir freuen uns darauf, Sie zu verwöhnen
Ihre Familie Gstrein-Nösig

Alle News vom Mühle-Resort auf einen Blick

Newsletter Anmeldung

Sie wollen über unsere aktuellen Angebote, Pauschalen und GlüxMomente auf dem Laufenden bleiben? Wir informieren Sie gerne via E-Mail. Unsere unverbindlichen Newsletter sind kostenlos und Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Entschleunigen. Abschalten. Den Augenblick genießen.

Schwitzen im Mühle SPA 1900

Manche mögen’s heiß, manche lieber lauwarm – zumindest eine unserer 9 Saunen und Dampfbädern trifft bestimmt Ihren Geschmack! Um allen Gästen ein möglichst entspanntes Wellnesserlebnis zu bieten, haben wir unseren Mühle SPA 1900 in einen Textilbereich und einen textilfreien Bereich aufgeteilt. Gut schwitz!

Alpine (R)ausZeit für

Adults Only

Im Sinne eines absolut entspannten Urlaubsgefühls haben wir uns dazu entschieden, unser 4*s Hotel Mühle Resort 1900 als Erwachsenenhotel für Gäste ab 14 Jahren zu führen. Ruhe ist ein grundlegendes Bedürfnis, das im Alltag immer mehr zum Luxus wird – einen Luxus, den wir unseren Gästen durch unsere Prämisse „Adults Only“ bieten wollen. Urlaub definiert sich als Kulissenwechsel, als eine Reise zu sich selbst, bei der man sich rein auf die Erfüllung seiner eigenen Wünsche und Bedürfnisse hingeben…

Unsere Zimmer und Suiten sind mehr als nur Schlafmöglichkeiten – es sind stilvolle Rückzugsorte...

In unserem Mühle SPA 1900 begibt man sich auf eine luxuriöse Zeitlosreise und taucht in eine...

Erleben Sie die angenehme und entspannende Atmosphäre in unserer SPA-Lounge und entdecken Sie mit...

Je nach Kapazitäten öffnen wir unseren Mühle SPA 1900 auch für Tagesgäste...

Wahre Schönheit kommt zwar von innen, dennoch kann der Alltag seine Spuren am Äußeren hinterlassen.

Als Gast in unserem 4*s Hotel Mühle Resort 1900 erhalten Sie bei Ihrer Anreise...

Wie ein Adlerhorst thront die Ortschaft Obergurgl-Hochgurgl über dem Ötztal...

Kreativität und Produktivität funktionieren am Besten in einer inspirierenden Umgebung.

Sie wollen über unsere aktuellen Angebote, Pauschalen und GlüxMomente auf dem Laufenden bleiben?

  • Unsere Zimmer und Suiten sind mehr als nur Schlafmöglichkeiten – es sind stilvolle Rückzugsorte, an denen man sich sofort heimelig und geborgen fühlt.

  • In unserem Mühle SPA 1900 begibt man sich auf eine luxuriöse Zeitlosreise und taucht in eine behagliche Welt der Entspannung ein.

  • Erleben Sie die angenehme und entspannende Atmosphäre in unserer SPA-Lounge und entdecken Sie mit Ihrem Liebling Ihren persönlichen Lieblingsplatz zum Relaxen!

  • Je nach Kapazitäten öffnen wir unseren Mühle SPA 1900 auch für Tagesgäste, die nicht bei uns im Hotel wohnen.

  • Wahre Schönheit kommt zwar von innen, dennoch kann der Alltag seine Spuren am Äußeren hinterlassen.

  • Als Gast in unserem 4*s Hotel Mühle Resort 1900 erhalten Sie bei Ihrer Anreise (von Ende Mai bis Anfang Oktober) eine kostenlose Ötztal Inside Summer Card und somit Ihre persönliche Eintritts- bzw.

  • Wie ein Adlerhorst thront die Ortschaft Obergurgl-Hochgurgl über dem Ötztal – eine malerische und wildromantische Bergidylle, fernab von allem, die Seinesgleichen sucht.

  • Kreativität und Produktivität funktionieren am Besten in einer inspirierenden Umgebung.

  • Sie wollen über unsere aktuellen Angebote, Pauschalen und GlüxMomente auf dem Laufenden bleiben? Wir informieren Sie gerne via E-Mail.

Anrufen Anfrage Onlinebuchung Social Wall
Adults Only

Social links


MÜHLE RESORT 1900, Gurgler Strasse 87
6456 Obergurgl, Österreich 
Tel: +43 5256 6767
Fax: +43 5256 6767 44
E-Mail: info@muehle-resort.at


Adults Only
Mühle Resort 1900 Adilts Only Berg